In Wien: Gedenkveranstaltung an Kubas Nationalheld José Martí zum 167. Jahrestag seiner Geburt
"Ehren ehrt". Der "Lateinamerikanische Platz" im Donaupark in Wien, wo sich die Büste von José Martí befindet, war wie jedes Jahr Schauplatz der wohlverdienten Ehrung, die die kubanische Botschaft in Österreich, der Verband der in Österreich lebenden KubanerInnen "Cuba Va" und die Österreichische-Kubanische-Gesellschaft "ÖKG" dem universellsten aller Kubaner in seinem Geburtstag widmen. In diesem Jahr ist es die 167.
REDE KUBANISCHEN BOTSCHAFTERIN IN ÖSTERREICH, LOIPA SÁNCHEZ LORENZO, VOR DEM DENKMAL VON JOSÉ MARTÍ IM DONAU-PARK IN WIEN, ÖSTERREICH
Hochrangige Mitglieder des Diplomatischen Korps;
Liebe Freunde der Solidarität;
Liebe Landsleute:
Damen und Herren:
José Martí ist Kubas Nationalheld, aber er ist auch bekannt als Apostel der Unabhängigkeit; als Architekt des "Notwendigen Krieges"; als Vertreter der kubanischen Revolutionspartei und als Lehrer.




